Projekte der GrundkontorPotsdam:

5 EFH-Grundstücke

Das ca. 5.600 m² große Grundstück war ehemals durch eine aufgegebene öffentliche Einrichtung genutzt. Das mit ebenso massiven wie umfangreichen Ruinen bestandene Grundstück wurde beräumt, neu parzelliert und über § 34 BauGB seiner neuen Nutzung als EFH-Bebauung zugänglich gemacht.

5EFH_Flurkarte2 5EFH_Flurkarte

12 EFH-Grundstücke

Das ca. 9.800 m² große Grundstück wurde ehemals als Bahnplanungs- und Unterkunftsgelände genutzt und war flächendeckend mit ruinösen Baulichkeiten überdeckt. Die zentrumsnahe Fläche war umfangreich zu beräumen und der Baugrund war zu verbessern. Die Fläche wurde neu parzelliert und über § 34 BauGB seiner neuen Nutzung als EFH-Bebauung zugänglich gemacht.

12EFH_Bauschild 12EFH_Flurkarte

4 EFH-Grundstücke

Das ca. 4.400 m² große Grundstück wurde ehemals als Einfamilienhausgrundstück genutzt und war planungsrechtlich zum großen Teil Außenbereich. Das Grundstück wurde beräumt und für den Außenbereichsanteil wurde Baurecht geschaffen. Durch die GrundkontorPotsdam GmbH & Co. KG wurde über eine privatrechtliche Bodenordnung wurde neben der Erschließung der eigenen Parzellen die Erschließung weiterer Nachbargrundstücke realisiert. Im Rahmen des Projektes wurden auch die Erschließungsarbeiten geplant und errichtet.

4EFH-2  4EFH

17 EFH-Grundstücke

Das ca. 12.000 m² große Grundstück wurde ehemals als Bahnbetriebsfläche genutzt und war mit zahlreichen ruinösen Baulichkeiten bestanden. Die Fläche wurde, mit Hilfe der GrundkontorPotsdam GmbH & Co. KG, fachgerecht beräumt und planungsrechtlich über einen Bebauungsplan vom Außenbereich zu Bauland entwickelt. Neben der Planung wurde auch die Realisierung der kompletten Erschließungsanlagen übernommen.

 17EFH-217EFH

8 EFH-Grundstücke

Das ca. 6.000 m² große Grundstück wurde ehemals als Schlosserei genutzt und war flächendeckend massiv mit ruinösen Baulichkeiten bestanden. Die Fläche befindet sich derzeit in der Entwicklung und soll in absehbarer Zeit zu Wohnbauland entwickelt werden.

8EFH